Diskussion um Änderungen beim LK-System

TVN (12.01.2019): Offene Brief vom Vorsitzenden des DTB-Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen

Ist das LK-System noch zeitgemäß oder muss es an die aktuellen Erfahrungen angepasst werden? Der DTB-Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen hat sich seit zwei Jahren mit dem Thema befasst und einen Vorschlag zu einer Reform erarbeitet, der aber in der DTB-Führung keine Zustimmung erhalten hat. Jetzt haben vier der zehn Mitglieder des Ausschusses beschlossen, die Arbeit zu diesem Thema nicht weiterzuführen. In einem Offenen Brief an das Präsidium des DTB, den DTB-Bundesausschuss sowie die hauptamtlichen Mitarbeiter des DTB im Bereich Rangliste und LK begründen sie dies ausführlich.

„Wir halten aus sportlicher Sicht eine Anpassung, besonders der Leistungsklassen-Berechnung, für dringend erforderlich“, sagt Jürgen Müller, Seniorenreferent des Tennis-Verband Niederrhein und als Vertreter der Verbands-Seniorensportwarte Mitglied im DTB-Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen. „Da das Thema LK-Reform seit mehreren Monaten, gärt‘, möchten wir Mitglieder im Ausschuss für Rangliste und Leistungsklassen uns nun dazu äußern. Wir haben aus Protest die Weiterarbeit an der LK-Reform eingestellt. Wir wollen aber keine Konfrontation, sondern eine sachliche Auseinandersetzung des DTB mit diesen Fragen.“

Den Offenen Brief finden Sie HIER

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung