Als wir vor 2 Jahren in die Damen 50 gewechselt sind, rechneten wir noch nicht damit 2 sehr erfolgreiche Medenspieljahre zu absolvieren.
Leider wurden wir 2023 in die Bezirksliga eingestuft. Gerne wären wir direkt in der 2. VL eingestiegen. Daher hieß unser Ziel „Aufstieg.“
Das gelang uns bei den 6 Spielen der Hin- und Rückrunde souverän. Der Aufstieg in die 2. VL war geglückt.
In diesem Jahr galt es den Klassenerhalt zu bewahren. Leider mussten wir auf Ulrike Nilles verzichten, die sich dauerhaft am rechten Handgelenk verletzte. Der Rest der Mannschaft fühlte sich fit und wir siegten von Spiel zu Spiel. Einzig TC Strümp unterbrach unsere Siegesserie mit einem 5:4 Sieg. Es war jedoch bis zum letzten Spiel nichts verloren.
Tennispark Fischertal und TC Strümp patzten in der vorletzten Begegnung und somit fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Wuppertal. Das Wetter spielte mit, die Spiele begannen um 11 Uhr, da wir vorverlegt hatten um ab 18 Uhr unserer deutschen Fußballnationalmannschaft die Daumen drücken zu können.
Leider mussten wir ausgerechnet im letzten Spiel auf unsere Nummer 1 und Nummer 3 verzichten.
3 Spiele mussten wir für uns entscheiden zum sicheren Aufstieg. Es gab hart umkämpfte Spiele. Am Ende stand es 5:1 nach den Einzeln für uns und damit war der Aufstieg in die 1. VL sicher. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Die Partie ging 8:1 aus, die Fußballnationalmannschaft gewann 2:0 gegen Dänemark.
Ein tolles Wochenende!
Mit ein wenig Respekt schauen wir der neuen Saison entgegen aber auch (wie immer bei uns) mit viel Zuversicht.
P.S. Wir suchen noch einen Sponsor 🙂