Herren 2: Zusammenfassung Wintersaison 23/24 Teil 2 + Vorschau Sommer 24

Zusammenfassung Wintersaison Teil 2 (Spiele 3, 4 und 5)

Zwei Unentschieden und eine Niederlage, die zum Abstieg führt

So kurz und knapp könnte man die letzten drei Spiele der zweiten Herren der aktuellen Winterrunde zusammenfassen. Zusammen mit den Ergebnissen aus dem Jahr 2023 (eine Niederlage und ein Sieg) muss sich das Team um Kapitän Yannick Nolte voraussichtlich für den kommenden Winter 24/25 aus der Bezirksklasse A verabschieden, sodass das Minimalziel Klassenerhalt für die Rot-Weißen dieses Mal leider nicht erreicht werden konnte.

Yannick Nolte

Es folgen die Spieltage 3, 4, und 5 im Schnelldurchlauf:

Das Heimspiel gegen den späteren Tabellenletzten Kahlenberger HTC II ging mit einem leistungsgerechten 3:3 zu Ende. Nach dem 2:2 aus den Einzeln (Niki an 2 – 6:3, 6:0 und Simon an 3 – 6:0, 6:3 waren erfolgreich) wollte man selbstverständlich beide Doppel gewinnen. Umso mehr natürlich, da Yannick zuvor lediglich im Matchtiebreak verlor. Unterm Strich sorgte das zweite Doppel aus Robin und Simon für das nie gefährdete Remis (6:2, 6:1). Mit Blick auf die Aufstellung der Mülheimer konnte auch eher von einem Punktgewinn reden als von einem Punktverlust im Vergleich zum verpassten Sieg.

Ähnliches kann man über das darauffolgende Auswärtsspiel beim TC Raadt sagen, wobei die insgesamt zwei Matchtiebreaks einen noch knapperen Verlauf bestätigen: Simon an 3 (6:4, 4:6 und 10:7) und Malte an 4 (6:2, 6:3) sorgten für ein erneutes 2:2, welches beinahe durch Robin auf 3:1 gestellt worden wäre – hier war es erneut der dritte Satz, der hinten raus verloren wurde. Der Sieg im zweiten Doppel (Robin und Simon: 6:3, 7:6) ließ schlussendlich alles für den letzten Spieltag offen.

Getoppt wurde die Spannung hier endgültig vom entscheidenden Abstiegsduell gegen DSC Preußen III: Die Duisburger, welchen nur ein Sieg zum Klassenerhalt half, kamen in bester Besetzung und machten dem TC RWD das Leben schwer. Nach hartem Kampf hieß es 1:5, wobei das Ergebnis nur wenig den tatsächlichen Spielverlauf wiedergespielt hat. Vier Matchtiebreaks, wovon drei verloren wurden, zeigen den engen Schlagabtausch. Das rettende Unentschieden war zeitweise greifbar nah, wovon sich die Mannschaft im Nachhinein aber auch nichts kaufen kann. Den Ehrenpunkt holte Niki nach starker Leistung im Einzel (7:5, 3:6 und 10:8).

Simon Grans und Yannick Nolte

Grundsätzlich hat sich jedoch mal wieder herausgestellt, dass eigentlich die BKA eine passende Klasse ist, sodass im nächsten Winter definitiv wieder angegriffen wird!

Vorschau Sommer

Als Ausblick auf den Sommer gab es (nach der Enttäuschung über den Abstieg in der Winterrunde) eine nachträglich äußerst erfolgreiche Neuigkeit, als mit Veröffentlichung der Gruppen der Aufstieg in die Bezirksliga deutlich wurde. Hier war nach der Saison 2023 der zweite Platz in der Gruppe nicht zum Aufstieg berechtigt, was jedoch für den Sommer 2024 nochmal entsprechend angepasst wurde. Der Lohn für die Jahr für Jahr wiederkehrende vorbildliche Teamleistung – wir freuen uns (nach zwei Saisons in der BKA, in die 2021 erst der Aufstieg geschafft wurde) auf die neue Herausforderung Bezirksliga!

VAMOS

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung