Herren 2: Wintersaison 23/24 Teil 1

Zusammenfassung Wintersaison Teil 1 (Spiele 1 und 2)

Auf ein 0:6 folgte ein 5:1

So kurz und knapp könnte man die ersten beiden Spiele der zweiten Herren der aktuellen Winterrunde zusammenfassen. Mit diesen Ergebnissen aus dem Jahr 2023 hat sich das Team um Kapitän Yannick Nolte eine gute Ausgangsposition für die weiteren drei Medenspiele im nächsten Jahr verschafft, sodass das Minimalziel Klassenerhalt in der Bezirksklasse A für die Rot-Weißen realistisch ist.

Am ersten Spieltag ging es nach Duisburg, wo man durch die erste Mannschaft des TC Eintracht empfangen wurde. Die unterm Strich verdiente Niederlage war dabei auch schnell abgehakt, da die Leistung der Gegner anerkannt werden musste und das 0:6 sich teils deutlicher anhört, als es tatsächlich in einigen Matches ablief. Positiv hervorzuheben ist das Debut von Andre, der einen starken Auftritt zeigte und sich im Doppel nur knapp im Matchtiebreak geschlagen geben musste.

Den ersten Sieg sollte es beim ersten Heimspiel geben. Zu Gast war die im Voraus klar favorisierte Zweitvertretung des TK 78 Oberhausen. Schnell wurde jedoch klar, dass die Oberhausener nicht in Bestbesetzung angereist waren, was jedoch nichts an der weiterhin vorhandenen Qualität ändern sollte. Unabhängig davon stand am Ende des Tages eine geschlossene Mannschaftsleistung und damit ein 5:1-Sieg. Dieser wurde auch bereits durch die Einzel hervorragend vorbereitet: Alle vier Partien gingen gleichzeitig an den Start, wobei Robin an Position 2 das optimale Ergebnis von 6:0, 6:0 erreichte und somit das frühe 1:0. Da Simon an Position 3 mit 3:6, 2:6 verlor, stand es zwischenzeitlich 1:1, sodass es auf die letzten beiden Begegnungen ankommen sollte. Malte an 4 machte es spannend, gewann aber schließlich mit 6:4, 6:4, sodass ein Sieg von Yannick an 1 die Vorzeichen für die Doppel umso mehr verbessern würde. Beim Zwischenstand von 6:1, 5:0 gegen einen starken Gegenüber schien bereits alles entschieden, bis es zur Aufholjagd kam, welche allerdings im Tiebreak endete und somit ein 6:1, 7:6 feststand.

Yannick Nolte und Simon Grans

Durch zwei (gewohnt) starke anschließende Doppel und damit Siegen von Yannick und Simon (im Ersten – 6:4, 6:3), sowie Robin/Malte (im Zweiten – 6:1, 6:1), konnte der erste und ebenso wichtige Gesamtsieg eingefahren werden. Letztere hatten bereits früh den wichtigen vierten Punkt geholt, sodass danach im ersten Doppel frei aufgespielt werden konnte.

In 2024 geht es am 20.01. mit einem Heimspiel gegen die Reserve vom Kahlenberger HTC weiter, wenn ein Erfolg gegen die Mülheimer angestrebt wird. Beim Blick auf die aktuelle Tabelle wird deutlich, dass der KHTC bisher zwar beide Spiele verloren hat, jedoch keinesfalls unterschätzt werden sollte. Für eine Prognose zu den letzten beiden Spielen im Februar ist es aktuell noch zu früh.

Auf jeden Fall lohnt sich die Teilnahme an der Winterrunde mal wieder, um im Spielrhythmus zu bleiben und so für den Sommer bestens vorbereitet zu sein.

VAMOS

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung