Der TVN hat in seiner Wettspielordnung weitere Änderungen für die Medenspiele Sommer 2022 beschlossen (gültig ab April 2022):
§ 13 Mannschaftsaufstellungen:
„…
2. Für die Einzel und die Doppel können alle Spieler der Mannschaftsmeldung aufgestellt werden, die bei Abgabe der Einzel- bzw. der Doppelaufstellung anwesend sind. Wer sein Einzelspiel ohne zu spielen abgegeben hat, d. h. wer sein Wettspiel aufgibt, bevor der erste Punkt gespielt ist, ist im Doppel nicht spielberechtigt.
…“
§ 17 Berichterstattung:
„…
4. Der gastgebende Verein ist verpflichtet, das Spielergebnis inklusive aller namentlichen Einzel- und Doppelergebnisse bis 18.00 Uhr an dem, dem Spieltag folgenden Werktag in das Wettspielportal NuLiga einzugeben. Dies gilt auch für abgebrochene und verlegte Spiele. In diesem Fall muss der neue Spieltermin im Wettspielportal NuLiga eingetragen werden.
…
7. Beide Mannschaftsführer haben die Eingaben im Wettspielportal nuLiga bis spätestens 7 Tage nach dem Mannschaftsspiel zu prüfen. Proteste gegen die erfassten Daten sind spätestens 7 Tage nach dem Spieltermin beim zuständigen Spielleiter einzureichen.
…“
Hier geht’s zur kompletten TVN-Wettspielordnung