Kleine Änderungen bei der LK-Berechnung

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird der 1. Oktober von den aktiven Tennisspielern nicht mehr mit Spannung erwartet, da die jährliche LK-Neuberechnung von der wöchentlichen Aktualisierung der LK abgelöst wurde. Ab Oktober stehen aber sowohl im Jugendbereich als auch über alle Altersbereiche hinweg einige Änderungen an, die du unbedingt kennen solltest.

Änderung im Jugendbereich bis U14

Zur Berechnung der LK-Verbesserung wird bei allen Spielern der Jahrgänge U14 und jünger nicht mehr die Altersklasse der Konkurrenz, sondern der eigene Jahrgang berücksichtigt. … Mit dieser Maßnahme sollen ein zu schneller Aufstieg der Jugendlichen sowie ein übertriebener „LK-Tourismus“ unterbunden werden. …

„Freischuss“ bei den n.a.-Wertungen

… Das erste n.a. innerhalb von 12 Monaten bleibt nun straffrei. Das zweite n.a. wird mit 0,1 Aufschlag geahndet, das dritte n.a. mit 0,3 und jedes weitere mit 0,5. … Bereits vor dem 1.10.2021 erfolgte Strafwertungen werden rückwirkend nicht reduziert!

Mehr zu den Änderungen bei mybigpoint

Quelle: mybigpoint

Die LK-Wertung kurz zusammengefasst:

Quelle: mybigpoint

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung