Dauerregen, grauer Himmel – perfekte Bedingungen für Indoor Entertainment! Wir machten aus der Not eine Tugend und verlegten das Heimspiel gegen den Buschhausener TC in die Halle.
Einzel: Dominanz, Kurzprogramm und Tiebreak-Thriller
Den Start für unser Team machten Marie und Yannick. Marie spielte gegen eine Gegnerin mit gleicher LK, doch ein Match auf Augenhöhe entwickelte sich hier trotzdem nicht. Die Gegnerin hatte kaum Antworten auf Maries Schläge parat. Der erste Punkt ging mit einem souveränen 6:1 6:3 an Rot-Weiß. Yannick beeindruckte mit krachenden Aufschlägen auf dem schnellen Hallenboden und gönnte seinem Gegner beim 6:3 6:2 nur kurze Verschnaufpausen. 2:0 für Rot-Weiß nach Runde eins.
In der zweiten Einzelrunde traten Nina und Leo für uns an. Nina zeigte eine konzentrierte Leistung und fegte ihre Gegnerin im Kurzprogramm mit 6:1 6:2 vom Platz. Leo sorgte für deutlich mehr Spannung. Den ersten Satz drehte Leo nach Rückstand noch im Tiebreak zu seinen Gunsten, doch im zweiten Satz musste er sich dann geschlagen geben. Es musste der MTB her. Auch von Diskussionen über Spielstand und Zeitpunkt des Seitenwechsel ließ sich Leo nicht beirren und holte mit einem 10:5 im MTB bereits den Gesamtsieg für Rot-Weiß.
Das Highlight der Mixed Medenspiele
Sieg eingetütet! Check! Aber das Highlight der Mixed Medenspiele folgt ja noch! Insbesondere auf die Doppel haben sich ja alle gefreut!
Tja nix da. Nicht mal eine Minute nach Ende des letzten Einzels warfen unsere Gegner schon das Handtuch und schenkten beide Doppel ab. Fun Fact: Die Buschhausener waren sogar zu fünft angereist, doch der Fünfte konnte wieder nach Hause fahren ohne einen Ball geschlagen zu haben. Am Ende steht ein klares 6:0 für unser Team.

Doppelpack am Samstag
Der nächste Spieltag folgt am Samstag. Unser Team 1 startet um 10 Uhr bei Eintracht Duisburg und unser Team 2 um 14 Uhr auf heimischer Anlage gegen Adler Oberhausen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!