2.Herren vs. Blau-Weiß Bocholt

Perfekte Saison gekrönt – unsere zweite Herrenmannschaft steigt in die Bezirksliga auf

Sechs Spiele, sechs Siege – unsere zweite Herrenmannschaft hat die Saison in der Bezirksklasse A mit einer makellosen Bilanz abgeschlossen und sich damit den verdienten Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Im letzten Heimspiel gegen Blau-Weiß Bocholt machte das Team mit einem 6:3-Erfolg alles klar.

Einzel: Kämpferherz und starke Nerven

Wie üblich wurden die Einzel in zwei Runden gespielt. Den Anfang machten Felix Meinen (2), Simon Grans (4) und Leonard Marohn (6). Felix schnappte oft nach Luft und musste mal wieder über den Match-Tiebreak gehen, behielt nach verlorenem Tiebreak im zweiten Satz die Kontrolle und holte den Punkt für Rot-Weiß. Simon – manche haben ihn angeblich noch nie laufen gesehen –  zermürbte seinen Gegner über die Dauer des Matches insbesondere konditionell, gewann sein Match in zwei engen Sätzen mit viel Übersicht und Geduld und setzte sich am Ende im Satztiebreak durch. Leonard – üblicherweise immer einfach solide einfach stark – zeigte Einsatz, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben.

Zwischenstand nach Runde eins: 2:1 für RW Dinslaken.

In der zweiten Runde traten Yannick Nolte (1), Niklas von der Weiden (3) und Ben Symann (5) an. Niklas – seit der Mannschaftsfahrt besser bekannt als der Mentor – zeigte in seinem Match Licht und Schatten – phasenweise stark, aber nicht durchgängig stabil. Trotz Schwankungen setzte er sich am Ende in zwei umkämpften Sätzen durch und holte ebenfalls mit gewonnenem Satztiebreak den wichtigen dritten Einzelpunkt.

Ben, der als Ersatz eingesprungen war, fügte sich bestens ins Team ein und zeigte eine starke Einstellung. Trotz guter Phasen musste er sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Yannick Nolte

Yannick erwischte einen schweren Start, verlor den ersten Satz, kämpfte sich aber eindrucksvoll zurück. Im Match-Tiebreak behielt er die Nerven und holte den vierten Einzelpunkt – eine kämpferisch starke Leistung unter Druck.

Zwischenstand nach den Einzeln: 4:2 für Dinslaken.

Doppel: Der entscheidende Punkt bringt den Aufstieg

Yannick Nolte und Niklas von der Weiden sorgten im Spitzendoppel für die schnelle Entscheidung. Mit druckvollem Spiel, hoher Konzentration und starker Abstimmung ließen sie nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 6:2, 6:0 – der fünfte und entscheidende Punkt zum Aufstieg in die Bezirksliga war perfekt!

Felix Meinen und Ben Symann spielten das zweite Doppel, zeigten eine engagierte Leistung, mussten sich aber mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.

Simon Grans und Leonard Marohn bildeten das dritte Doppel und sorgten für ein erneutes Tiebreak-Drama. In einem engen Match behielten sie im Match-Tiebreak die Nerven und gewannen mit 11:9 – ein toller Abschluss für eine perfekte Saison.

Endstand: 6:3 – Aufstieg geschafft!

Saisonrückblick: Geschlossen, konstant, verdient

Die zweite Herrenmannschaft überzeugte über die gesamte Saison hinweg: Sechs Siege gegen Neumühl, Oberhausen, Hiesfeld, Dümpten, Wesel und Bocholt sprechen eine klare Sprache. Klare Erfolge, enge Matches, starke Moral – und eine Mannschaft, die auf und neben dem Platz überzeugt hat.

Danke für die Unterstützung

Ein großes Dankeschön an alle, die uns die ganze Saison über begleitet haben. Euer Support war Gold wert!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung