Auftakt geglückt: 1. Damen starten mit 5:4-Sieg in die Sommersaison 2025
Mit einem knappen 5:4-Erfolg ist unserer 1. Damenmannschaft der Start in die neue Sommersaison gelungen. Am vergangenen Samstag traten wir auswärts beim TK Mülheim-Heißen an.

Den Anfang machten Kathi, Marie und Katrin.
Marie ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen und holte sich souverän den ersten Satz. Auch wenn ihre Gegnerin im zweiten Durchgang deutlich mehr Druck machte, behielt Marie die Nerven und siegte am Ende mit 6:3 7:5. Katrin hatte leider nicht nur mit ihrer Gegnerin, sondern auch mit dem Platz zu kämpfen. Trotz großem Einsatz musste sie sich mit 0:6 1:6 geschlagen geben. Kathi musste ihr Einzel beim Stand von 1:4 verletzungsbedingt abbrechen – wir hoffen sie ist schnell wieder fit und freuen uns schon darauf, sie bald wieder auf dem Platz zu sehen!

Runde zwei spielten Sarah, Julia und Lysann.
Durch die Aufgabe konnte Sarah früher als geplant starten. Sie erkämpfte sich den ersten Satz mit 6:3 ehe eine Regenpause das Match unterbrach. Motiviert kehrte Sarah auf den Platz zurück und ließ ihrer Gegnerin im zweiten Satz keine Chance mehr – 6:3 6:0. Lysann startete stark in ihr Match und dominierte den ersten Satz klar mit 6:0. Im zweiten Satz kam ihre Gegnerin besser ins Spiel, doch Lysann behielt die Oberhand und sicherte sich mit 6:4 auch diesen Durchgang. Julia hatte eine zähe Partie mit vielen Einständen. Trotz Kampfgeist musste sie sich letztlich mit 3:6 1:6 geschlagen geben.
Nach den Einzeln stand es 3:3 und drei Match-Tie-Breaks sollten alles entscheiden.
Das eingespielte Duo Lysann und Marie trat im ersten Doppel an. Nach einem engen ersten Satz, der im Satz-Tie-Break an die Gegnerinnen ging, kämpften sich die beiden zurück. Im Match-Tie-Break behielten sie die Oberhand und sicherten den Punkt mit einem 10:5. Sarah und Anna mussten den ersten Satz ebenfalls abgeben, zeigten dann aber großen Kampfgeist: Trotz 2:5-Rückstand im zweiten Satz kämpften sie sich zurück und gewannen den Satz-Tie-Break. Leider reichte es im entscheidenden Match-Tie-Break nicht ganz – sie unterlagen mit 5:10. Julia und Katrin brauchten etwas, um ins Spiel zu finden, verloren zunächst den ersten Satz. Doch durch kluges Spiel und ein besseres Gespür für die Schwächen ihrer Gegnerinnen drehten sie das Match und siegten nach einem starken zweiten Satz im Match-Tie-Break mit 10:4.

Teamgeist und Kampfeswillen machten den ersten Sieg der Saison möglich. Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht! Unser nächstes Spiel ist kommenden Samstag (10.5.) auf unserer heimischen Anlage.
Weiter so, Mädels!