Herren 2 in Mehrhoog und Babcock II

Herren 2 in Mehrhoog und Babcock II – ein 4:5 und ein 5:4 sorgen für Platz 2 vorm Saisonfinale

Es standen noch drei Spieltage aus, an denen sich jeweils gewisse Siegchancen ausgerechnet wurden: Am vergangenen Wochenende war es gleich ein doppelter Spieltag. Erst ging es nach Mehrhoog, wo ein großer Schritt Richtung Platz 2 möglich gewesen wäre – der Konjunktiv, da leider nicht alles nach Plan lief und die Partie mit 4:5 verloren ging. Einen Tag später geht es für das Team zur Reserve von Babcock nach Oberhausen – hier ging es in die Verlängerung, da an diesem Tag lediglich die Einzel abgeschlossen werden konnten. Am darauffolgenden Mittwoch nutzte der TCRWD jedoch die Chance und mache aus dem 3:3 noch ein verdientes 5:4.

Simon Grans

Aber nochmal zurück zum Samstag: Leider waren es nicht nur Personalsorgen, sondern zusätzlich auch noch teils ein wenig Pech mit dem Matchtiebreak, wodurch bereits vor den Doppeln die Niederlage im Grunde festgestanden hat. Bei mehr als warmen Bedingungen gingen alle fünf Einzel (unser Team ging mit einem Mann weniger an den Start) gleichzeitig ins Rennen. Kapitän Yannick an 1 verlor mit 2:6, 4:6. Simon zog denkbar knapp mit 6:3, 1:6 und 9:11 den Kürzeren. Aber es muss auch festgehalten werden, dass immerhin zwei der insgesamt drei Entscheidungssätze positiv für uns ausgingen: Niki siegte 3:6, 6:4 und 10:3 – Malte gewann 6:4, 5:7 und 10:4. Fabian an 5 hatte mit 2:6, 0:6 das Nachsehen. Damit hieß es 2:4, wobei lediglich zwei Doppel noch hätten gespielt werden können – man einigte sich auf 2:1 für Dinslaken, womit am Ende ein zwar ärgerliches, dennoch akzeptables 4:5 stand.

Fabian Felix

Am Folgetag war es eine ähnliche Ausgangslage, wobei Robin sich an Position 2 zur Verfügung stellte, jedoch nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Somit ging es mit 0:1 los, zudem ersetzte Joker Niki Lersch den verhinderten Fabian. Das restliche Personal blieb unverändert: Yannick hatte den Vortag gut abgehakt und ließ eine Brille für sich sprechen. Simon an 3 verlor erneut im Matchtiebreak (1:6, 7:6 und 7:10), Niki (6:2, 6:1) und Malte (6:1, 6:2) gaben jeweils nur drei Spiele ab. Und auch das Match an Position 6 ging in den Matchtiebreak, in dem Niklas L. am Ende ein wenig das Glück fehlte (7:5, 2:6 und 0:10). Danach war Schluss für den Tag, da die Witterungsbedingungen ein zügiges Fortsetzen immer weiter verzögerten. Die Teams einigten sich auf den Nachspieltag, an dem es mit 3:3 in die drei Doppel ging. Robin war wieder einsatzbereit und siegte mit Malte souverän im zweiten Doppel (6:2, 6:2). Im dritten Doppel mit Simon und Niklas L. war mehr möglich als das schlussendliche 1:6, 1:6. Blieb noch das erste Doppel mit Yannick und Niki, die jedoch unterm Strich verdient mit 6:0, 6:4 den 5:4-Sieg klar machten. Dabei ließ man sich auch nicht von den zwei Verstärkungen auf Oberhausener Seite aufhalten.

Niklas von der Weiden

Den Saisonabschluss gibt es nach den Ferien mit einem Heimspiel am 12.08. gegen SuS Wesel. An diesem Tag findet passend zum letzten Spiel noch ein Sommerfest des Vereins statt, welches im besten Fall genutzt werden soll, um die Vizemeisterschaft in der BK A zu feiern – womit zumindest noch theoretische Chancen auf den Aufstieg bestehen, je nach genauer Planung des Bezirks für den nächsten Sommer. Das Team wäre bereit 😉

Geplant ist aktuell noch ein Ausflug nach Halle, um nach dem Roland-Garros Feeling, nun auch noch Wimbledon ein wenig greifbarer machen zu können.

Vamos! – obwohl es beim Blick auf den grünen Rasen wohl eher „Let´s Go“ heißen sollte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung