2.Damen weiter auf Erfolgskurs

Am Sonntag Morgen ging es für uns zu unseren Nachbarn, DTG Blau-Weiß Dinslaken.
Es gab in der Vergangenheit schon viele Begegnungen zwischen uns und der 1. Damen aus Blau-Weiß, aber dass das Ergebnis so deutlich ausfallen wird, war nicht mit zu rechnen.

Jana Froelich

Für die leider angeschlagene Anna-Lena sprang Jana erneut im Einzel ein. Sie kam gut in den Schlag und hat die Gegnerin gut laufen lassen. Jana gewann ihr Einzel mit 6:1 und 6:1.
Trotz gerissener Saite konnte Samira auch mit ihrem Zweitschläger sichere Schläge gegen die Gegnerin einsetzen. Mit dem gleichen Ergebnis und fast zeitgleich wie Jana beendete auch Samira ihr Einzel.
Auch Sandra war mental voll da und spielte sicher rein. Sie gewann ihr Spiel mit 6:2 und 6:1.

Katharina Geers

Kathi und Julia ließen den Gegnerinnen keine Chance und profitierten zusätzlich von den Fehlern der Anderen, sodass beide den Gegnerinnen die Höchststrafen mit 6:0 und 6:0 verteilten.
Lediglich bei Sarah wurde es deutlich spannender. Im ersten Satz dominierte Sarah ihre Gegnerin mit ihrer druckvollen und winkelbasierten Spielweise. Daraufhin änderte die Gegnerin ihre Strategie und spielte nur noch sicher und hoch rein. Die neuen Bälle sprangen bei der Wärme und der trockenen Luft noch höher ab, was das Spiel noch schwieriger gestaltete. Sarah musste sich der Nummer 1 aus Blau-Weiß Dinslaken mit 6:2, 4:6 und 4:10 geschlagen geben.

Sandra Cornelsen

In den Doppeln kam Kristina Plischke, eigentliche Spielerin der Damen 30, unserem personellem Problem zur Hilfe. Sandra und sie hatten im dritten Doppel zunächst Startschwierigkeiten. Nachdem sich beide aber aufeinander eingegroovt haben, gewannen sie mit 6:4 und 6:0.
Sarah wollte es, trotz ihres Einzels, den Gegnern es so richtig zeigen und war mit Kathi im zweiten Doppel mit 6:0 und 6:1 erfolgreich.
Samira und Julia ließen sich auf das erste Doppel ein. Nach einer kurzen unkonzentrierten Phase im zweiten Satz waren aber auch die beiden siegreich mit 6:0 und 6:3.

Julia Krecklenberg

Endstand somit 8:1 für Rot-Weiß Dinslaken und ein erneuter Derbysieg für uns!

Am Sonntag, dem 04.06. geht es in aller Frühe nach Bocholt und damit zu einem Spiel gegen die bestaufgestellteste Mannschaft der Gruppe. Falls der ein oder andere in der Gegend sein sollte, freuen wir uns wie immer auf Unterstützung. Wir hoffen auch da auf einen Sieg, auch wenn es deutlich schwieriger werden könnte.

Allez!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung