2.Damen: Früher Saisonstart – Klarer Sieg

Noch im April gab es Samstag auf heimischer Asche den Auftakt in die Saison für die 2. Damen. Bei bewölktem aber trockenem Wetter empfingen wir die Fast-Nachbarn aus Blau-Weiß Spellen. Durch diverse Spiele aus der Jugend und Erwachsenenspielzeit kannte man sich sehr gut und wusste, dass es spannende und anstrengende Spiele werden können.

Sandra Cornelsen

Sandra startete als Erste in ihr Spiel. Mit druckvollen Schlägen brachte sie im ersten Satz die Gegnerin konstant unter Druck und behielt auch im zweiten Satz die Nerven, auch wenn die Gegnerin immer mehr ins Spiel kam. Sie konnte den ersten Sieg für uns mit 6:2 6:4 verbuchen.

Fast gleichzeitig verbuchte Nina, die für unsere erkrankte Katrin spontan eingesprungen ist, den zweiten Matchpunkt für uns. Souverän schlug sie die Gegnerin mit 6:2 6:3.

Etwas schwieriger hatte es Julia an Position 2. Nach einem guten Start in den Satz verbuchte diesen jedoch die Gegnerin. Durch schnelle Sprints zu den Stops der Gegnerin und immer mehr Selbstbewusstsein in den Schlägen, konnte Julia den Satzausgleich erkämpfen. Sie behielt im Match-Tiebreak die Nerven und schlug die Gegnerin mit 4:6 6:4 und 10:8. Damit ging die erste Runde an uns.

Julia Krecklenberg

Im Laufe von Julias Spiel startete Anna die zweite Runde. Sie übte sich in Geduld und platzierte die Bälle sicher. Damit lies sie der Gegnerin kaum eine Chance und holte mit 6:1 und 6:0 den vierten Sieg für uns.

Kathi spielte, wie bei fast jedem aufeinander Treffen von Spellen auf uns, gegen Laura. Jedes Mal war es ein Hin und Her und Kathi nahm sich fest vor, diesmal den Punkt für uns zu verbuchen, was sie zügig mit 6:0 6:2 wahr machte. Damit war der Sieg in der Tasche, aber wir wollten noch mehr.

Unsere Nummer eins war diesmal Jana. Mit schnellen druckvollen Schlägen gab die Gegnerin sehr Gas. Jana lies sich davon aber nicht beirren und spielte wie immer sehr sicher und sehr präzise in die Ecken. Sie schlug die Gegnerin mit 6:2 6:3. Somit 6:0 nach den Einzeln.

Jana Frölich

Wir experimentierten ein wenig in den Doppeln, was sich aber als garnicht so schlecht erwies. Kathi und Sandra starteten im zweiten Doppel. Sie ließen durch tolle Netzaktionen und lange Schläge den Gegnerinnen keine Chance und holten das erste Doppel mit 6:2 6:1.

Fast gleichzeitig beendeten Nina und Julia das dritte Doppel mit 6:1 6:2. Auch dort hatten die Gegnerinnen nicht viel zu holen.

Anna-Lena Pauly

Spannender war es im ersten Doppel mit Jana und Anna. Anna, motiviert von ihrem klaren Einzelsieg, spielte wie Jana sehr sicher und zwangen die Positionen 1 und 2 der Gegnerinnen zu Fehlern. Das dritte Doppel konnte mit 6:4 6:2 für uns verbucht werden.

Somit hatten wir den perfekten Auftakt mit 9:0. Wir ließen den Abend bei wie immer gutem Essen von Biggi mit den Gegnern ausklingen. Wir freuen uns auf unser nächstes Derby gegen Blau-Weiß Dinslaken und hoffen, dass unser treuer Fanclub zum Auswärtsderby auch Sonntags morgens zum anfeuern kommt.

Weiter so, Mädels.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung