2.Damen: Überraschender Geburtstagsauftaktsieg

Überraschender Geburtstagsauftaktsieg

Sandra Cornelsen

Vor 28 Jahren erblickte unsere Sandra das Licht der Welt und dennoch stand sie – wie auch schon im letzten Jahr – an ihrem Geburtstag auf heimischer Asche und verbrachte den Tag mit ihrem Team. Eingedeckt mit allerhand Geburtstagsgebäck starteten wir in unseren ersten Spieltag. Wir hatten keine hohen Erwartungen an unser erstes Spiel und hofften lediglich ein paar Matchpunkte für die Tabelle zu sichern. Doch es kam viel besser.

Julia, Sandra und Anna wagten den Auftakt.

Julia-Krecklenberg

Julia hatte es mit einer sehr starken Gegnerin zu tun. Spätestens als schon die ersten beiden Spiele über Einstand gingen, wusste Julia, dass es ein sehr anstrengendes Match werden würde. Nachdem sie im ersten Satz beim 2:6 unterlag, kämpfte sie sich wie eine Löwin im zweiten Satz zurück. Julia spielte über weite Strecken ihr bestes Tennis. Der anschließende Match-Tiebreak ging trotz Spitzenleistung leider mit 11:9 nach Wesel.

Geburtstagskind Sandra brauchte ein bisschen Zeit, um in ihr Spiel zu finden. Nach gewonnenem Satz-Tiebreak fiel es ihr aber Spiel für Spiel leichter und sie konnte sich mit ihrem Einzelsieg verdient selbst beschenken.

Annas Gegnerin war eine wahre Schnibbelkünstlerin. Nachdem Anna einige Bälle beinahe aus der Asche ausgraben musste, gewöhnte sie sich mehr und mehr an die eigentümliche Spielweise ihrer Kontrahentin und kam ins Spiel. Nach zwei glatten Sätzen konnte Anna beim 6:4 6:2 einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft sichern.

Sarah, Kathi und Katrin gingen in der zweiten Runde auf die nunmehr warmgespielte Asche.

Sarah im Spitzeneinzel startete etwas holprig in ihr Match. Während sie anfangs eher gegen sich selbst kämpfte, passte sie sich Stück für Stück dem Spiel ihrer Gegnerin an und konnte diese mit ihren eigenen Waffen schlagen. Auch im Match-Tiebreak blieb Sarah bis zum letzten Schlag routiniert und konsequent und konnte das Match beim 10:3 für sich entscheiden.

Kathis Kontrahentin hat durch ihre inkonstante Spielweise für viel Verwirrung gesorgt und unsere Kathi fand leider nicht in ihren Rhythmus. Ein weiterer Punkt für Wesel.

Katrin schaffte es schließlich auch im zweiten Satz ihre Nerven zu behalten und gewann ihr Spiel mit 6:3 6:3.

Spielstand nach den Einzeln: 4:2

Bei der Planung unserer Doppelaufstellung wollten wir mindestens ein Doppel sichern. Um so freudiger war die Überraschung als sowohl Julia/Kathi im Spitzendoppel als auch Sarah/Sandra im zweiten Doppel klare Siege einfahren konnten. Nur Katrin/Anna mussten sich im MTB bei 9:11 knapp geschlagen geben.

Gesamtergebnis: 6:3

Unseren ersten Spieltag und Sandras Geburtstag konnten wir entspannt mit unseren treuen Fans auf der Terrasse unseres schönen Clubhauses ausklingen lassen. Am 26.06. geht es zum Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Spellen. Wie immer freuen wir uns natürlich über eure Unterstützung!

Weiter so, Mädels!

Autor: Katrin Albert

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung