An den beiden Finaltagen sorgten herrliches Wetter und eine tolle Zuschauerkulisse für eine ganz besondere Atmosphäre, vor allem das Finale von Victor Szöke gegen Iwo Rhomberg (Nr. 22 der deutschen Rangliste) vom TC Eintracht Dortmund ließen sich viele Rot-Weißen nicht entgehen. Sie sahen ein spannendes und hochklassiges Match, das Victor mit 6:1 und 6:2 aufgrund seines aggressiveren Spiels klar gewann.
Mit Gaby Meier konnte der Gastgeber noch einen weiteren Sieg verbuchen. Im Finale der Damen 65 bezwang sie die in der Rangliste einen Platz hinter ihr stehende Rotraud Ehm (Nr. 9) vom TC Angertal mit 4:6, 6:2 und 10:4.
Auch in den anderen Altersklassen gab es Spiele auf höchstem Niveau, so standen sich in der Altersklasse 50 bei den Damen die Nr. 2 der deutschen Rangliste Susanne Veismann vom ETUF und Shabnam El-Siddiqi (Nr. 4) vom HTC Blau-Weiß Krefeld gegenüber. Überraschend klar gewann Shabnam das Match mit 6:1 und 6:1. Ebenfalls recht spannend und auch denkbar knapp verlief die Partie Damen 60 zwischen Jutta Bökmann (Nr. 4 Rangliste) vom TC Rheinstadion und Dagmar Anwar (Nr. 5) vom ETUF. Dagmar Anwar gewann mit 7:6 und 6:4.
Alle weiteren Ergebnisse im Überblick:
Hier gehts zum Turnierportal
Bei der Siegerehrung konnten sich die beiden Finalisten aller Altersklassen über sehr ansprechende Preise freuen, auch der Spielerabend im Clubhaus stieß auf gute Resonanz.
Dank der guten Organisation durch das bewährte Team unter der Leitung von Sabine Gehrke-Hochdörffer fand das erstmalig bei Rot-Weiß ausgetragene Dunlop Masters Finale bei den Teilnehmern großen Anklang, so dass zu hoffen ist, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr erneut in Dinslaken stattfinden wird.
Autor: Gaby Meier