1. Jungen U18 fahren ersten Sieg ein

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen in der Junioren-Verbandsliga konnten unsere 1. Jungen U18 am vergangenen Donnerstag mit einem 4:2-Erfolg gegen den Lintorfer TC den ersten Sieg einfahren.

Mit gesundem Optimismus fuhren Robin, Finn, Nils und Sebastian, der den krankheitsbedingt nicht antreten könnenden Lars ersetzte, bei Sonnenschein zum Lintorfer TC, dessen Anlage in dieser Woche übrigens Austragungsort der TVN-Verbandsmeisterschaften der Herren ist.

Finn de Lede
Finn de Lede

Bereits die Einzel brachten die motivierten Jungs in eine gute Ausgangssituation. Nachdem Finn und Nils in ihren Matches jeweils nur 3 Spiele abgegeben hatten, fuhr Robin den wichtigen dritten Matchpunkt ein, indem er sein Match nach starker Leistung gegen einen sehr guten Gegner mit 6:2 6:3 gewann und das, obwohl er im Spiel umgeknickt und daher eingeschränkt war. An Position vier musste sich „Sebi“ nach vorangegangener Führung im ersten Satz am Ende leider doch noch mit 5:7 und 2:6 geschlagen geben.

Robin Börger
Robin Börger

Bei den anschließenden Doppeln setzen die Jungs dann auf die Aufstellungen der letzten beiden Spiele und wurden belohnt: Robin, der nach einer an Professionalität grenzenden Tape-Behandlung durch Mannschaftsführer Frank de Lede zum Glück wieder beschwerdefrei spielen konnte, und Nils konnten ihr Match mit 6:1 6:2 für sich entscheiden und sicherten damit den 4. Matchpunkt an diesem Spieltag. Nur das Sahnehäubchen blieb der jungen Mannschaft verwehrt: Im anderen Doppel kämpften sich Finn und Sebastian nach 0:6 im ersten Satz hervorragend zurück und boten in Kooperation mit ihren Gegnern ein wirklich toll anzuschauendes Doppel, in dem sie nun absolut auf Augenhöhe agierten. Leider mussten die beiden Rot-Weissen nach 4:6 im zweiten Durchgang schlussendlich den Gegnern die Hand schütteln.

Aber diese Niederlage wog ganz und gar nicht schwer, da die Jungs nun endlich als Sieger das Schnitzel verdrücken durften!

Jetzt hofft die Mannschaft auf eine schnelle Genesung von Lars und freut sich auf das nächste Heimspiel am 02.06. gegen die stark eingeschätzten Kaiserswerther.

Bis dahin,
Eure 1. Jungen U18

Autor: Nils Watenphul

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Jugend-Turnier Empfehlungen

Fronleichnam Cup

(U9-U18) [RL-J2]

30.05.2024-02.06.2024

Kalisch Sportzentrum Bocholt
Anmeldung


Jugend-Bezirksmeisterschaft

(U10-U18) – [RL-J3]

22.06.2024-30.06.2024

TC Rot-Weiß-Dinslaken
Anmeldung


Jugend-Bezirksmeisterschaft

Midcourt (U9)

27.06.2024

TC Rot-Weiß-Dinslaken
Anmeldung


Jugend-Bezirksmeisterschaft

Kleinfeld (U8) – Sichtungstermin

29.06.2024

TC Rot-Weiß-Dinslaken
Anmeldung


Sparkasse Westmünsterland Cup

(U9-U18) [RL-J4]

11.07.2024-14.07.2024

Kalisch Sportzentrum Bocholt
Anmeldung


Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung