Zum letzten Medenspiel der Saison 2026 begrüßte unsere U15-Mannschaft die Gäste vom Buschhausener TC auf heimischer Anlage. Auch das Wetter meinte es noch einmal gut mit uns, sodass wir bei besten Bedingungen gleichzeitig in alle vier Einzel starten konnten.
Die Zuschauer bekamen spannende und faire Spiele mit vielen schönen Ballwechseln zu sehen. Nach umkämpften Begegnungen stand es nach den Einzeln 2:2, sodass die Entscheidung in den Doppeln fallen musste. Schnell war den Jungs klar: Heute ist noch etwas drin!
Mit dem Heimsieg fest im Blick wurden die Doppelaufstellungen gemeinsam besprochen. Das erste Doppel konnte anschließend souverän gewonnen werden und brachte uns die wichtige Führung. Im zweiten Doppel wurde es noch einmal richtig spannend. Nach großem Kampf ging es in den Match-Tiebreak, den unsere Spieler ebenfalls für sich entscheiden konnten. Ganz nach dem Motto: „Mindestens eine Partie braucht einen Match-Tiebreak – ohne geht es einfach nicht!“
Mit dem 4:2-Erfolg sicherte sich unsere Mannschaft einen tollen Sieg zum Saisonabschluss. Anschließend ließen die Jungs die Saison gemeinsam ausklingen und genossen natürlich auch ein letztes Mal das beliebte Schnitzel unserer Clubwirtin.
Ein großes Dankeschön an die gesamte Mannschaft für eine tolle Saison! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, euch auf und neben dem Platz zu begleiten. Macht weiter so – wir freuen uns schon auf die nächste Saison!
Für den TC Rot-Weiß Dinslaken spielten:
Till Julius V., Kilian Kroß, Maximilian A., Noel M. und Enes Y.

