Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! 1.Herren gewinnt 7:2 bei Blau-Weiß

Es war endlich wieder Derbytime. Nachdem wir beim letztmaligen Derby vor 2 Jahren bereits erfolgreich waren, wollten wir dieses Mal natürlich ebenfalls die Punkte entführen. Nach dem hart erkämpften Auftakterfolg am vergangenen Wochenende feierten wir nun einen Triumph im prestigeträchtigen Stadt-Derby. Am Ende hieß es 7:2 für Rot-Weiß.

Der Auftakt ins Derby

In der ersten Runde starteten dieses Mal die Positionen 1, 4 und 6. An der Spitzenposition schlug Niki auf. Trotz starkem Kampfgeist biss er sich am Gegner die Zähne aus und musste ein 4:6 2:6 hinnehmen. Wesentlich geschmeidiger lief es dagegen an Position 4 für Simon, der wie gewohnt federleicht über die rote Asche fegte und seinem Gegner beim 6:2 und 6:3 keine Chance ließ. Ein echtes Nervendrama erlebten die Zuschauer zeitgleich bei Buschi an Position 6, der nach einem tollen ersten Satz leider den zweiten Satz abgeben musste. Im entscheidenden Match-Tie-Break bewahrte er jedoch Ruhe und stellte damit auf 2:1 für Rot-Weiß .

Die zweite Welle sollte die Entscheidung bringen

Mit einer knappen Führung ging es danach in die zweite Welle mit den Positionen 2, 3 und 5. Felix wirkte zu Beginn seines Matches an Position 2 noch sichtlich träge und verschlief prompt den ersten Satz mit 4:6. Doch gegen Ende des Matches fand er grade noch rechtzeitig den Kampfgeist wieder und holte sich zunächst den Satztiebreak und dann auch den folgenden MTB. Deutlich weniger Schweiß musste Kapitän Yannick vergießen, dessen Gegner beim Stand von 3:1 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Währenddessen aktivierte Malte an Position 5 einmal mehr den Express-Modus und deklassierte seinen Kontrahenten beim 6:1 und 6:0 im Schnelldurchgang. Damit war der Gesamtsieg bereits beim Stand von 5:1 nach den Einzeln fix!

Der krönende Abschluss

Das Duo aus Yannick und Simon ließ im zweiten Doppel überhaupt nichts anbrennen und fegte die Gegner im Rekordtempo mit 6:0 und 6:2 vom Platz. Ebenfalls kurzen Prozess machten Felix und Buschi im dritten Doppel (6:1, 6:0). Zwar mussten sich Niki und Malte im ersten Doppel nach einem starken Match haarscharf mit 5:7, 6:4 und 7:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben, doch das tat der hervorragenden Stimmung absolut keinen Abbruch. Der erfolgreiche Tag wurde im Anschluss noch beim Discobowling fortgesetzt, wo es die ein oder anderen Freigetränke zu gewinnen gab.

Unser nächstes Spiel ist am Samstag 30.05.2026 um 14 Uhr auf heimischer Anlage. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung