2. Damen: Vom Regen in den Sonnenschein

Am Samstag, den 12.08. stand unser letztes Medenspiel der Sommersaison 2023 an und es ging um den Aufstieg. Wir begrüßten auf heimischer Anlage die Mädels von SuS Wesel, gegen die wir diverse Male schon spielten und es immer sehr ausgeglichen war. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir starteten unsere Einzel auf zwei Plätzen in der Halle. Dort auch schon mal ein Dankeschön an die zweite und dritte Herren, die ihr Medenspiel auf Sonntag verlegt haben, um uns den Vortritt in der Halle zu lassen.  

Wir starteten etwas unkonventionell mit unsere Nummer 6, Anna-Lena und unserer Nummer 2, Julia. Beide starteten souverän auf heimischen Boden in das Spiel und holten sich den ersten Satz mit 6:3. Danach drehte sowohl Anna-Lenas als auch Julias Gegnerin deutlich auf und beide verloren den zweiten Satz. Fast gleichzeitig fingen beide den Match-Tie-Break an. Julia holte sich zunächst einen guten Vorsprung. Davon lies sich die Gegnerin nicht beirren. Trotz Matchbälle an die Weselerin gewann Julia mit 6:3, 2:6 und 11:9. Annas Gegnerin behielt leider auch im Match-Tie-Break ihre Oberhand. Damit musste sich Anna leider der Gegnerin mit 6:3, 3:6 und 4:10 geschlagen geben. Schon die ersten beiden Spiele zeigten, dass dieses Medenspiel ein Krimi werden wird.

Danach starteten Samira an Position 3 und Kathi an Position 4 ihre Einzel. Trotz der druckvollen Bälle der Gegnerin behielt Samira ihre Nerven und zeigte ihre sicheren Schläge. Sie dominierte die Gegnerin mit 6:1 und 6:1. Kathi spielte wie fast in jeder Begegnung von SuS Wesel und RW Dinslaken gegen ihr berüchtigte Gegnerin. Schon in der Vergangenheit waren die Spiele ein Auf und Ab und das bewahrheitete sich auch dieses Mal. Kathi holte sich durch sichere Schläge den ersten Satz mit 6:2. Die Gegnerin machte im zweiten Satz deutlich weniger Fehler und kam in ihr Spiel immer besser rein. Nach dem aus unser Sicht verloren Satz versuchte Kathi die Oberhand im Match-Tie-Break zu bekommen. Sie musste sich schlussendlich 6:2, 5:7 und 2:10 geschlagen geben.  

Somit stand es 2:2 nach den ersten beiden Einzelrunden und wir wussten, dass ein Einzel holen Pflicht war, zwei Einzel jedoch das Ziel.  

Sarah, unsere Nummer 1, lies der Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Durch ihr sehr gutes Winkelspiel und ihre druckvollen und sicheren Schläge holte sich Sarah mit 6:1 und 6:0 den dritten Matchpunkt und somit die Pflichtaufgabe. Katrin an  Position 5 hatte es doch ein wenig schwieriger. Die Gegnerin startete gut in ihr Spiel und war schnell drin. Davon ließ sich Katrin jedoch nicht beirren, versuchte die Gegnerin mehr laufen zu lassen und schön sicher und lang reinzuspielen. Sie holte im ersten Satz deutlich auf. Die Gegnerin hat sich diesem Spiel jedoch auch angenommen und machte kaum noch Fehler, sodass Katrin sich 6:7 und 3:6 geschlagen geben musste.

Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und wir mussten für den Aufstieg 2 Doppel holen. Wir versuchten taktisch aber auch nach Bauchgefühl aufzustellen. Draußen war längst das Sommerfest in Gange und es wurde zunehmend dunkler, sodass wir auch die Doppel in der Halle auf 3 Plätzen parallel spielten.  

Sarah und Kathi bildeten das Spitzendoppel. Sie durften gegen die Nummer 1 und 2 der Gegnerinnen ran und diese wollte ihre verlorenen Einzel wieder gut machen. Starke druckvolle aber auch sichere Schläge machten es Sarah und Kathi schwer. Die Netzaktionen der Gegnerinnen brachten den Weselerinnen den 4. Matchpunkt mit 2:6 und 2:6.  

Im zweiten Doppel spielten Katrin und Julia. Nach dem tollen Doppel in Hünxe wollten beide darauf aufsetzen. Trotz hart umkämpfter Spiele und der ein oder anderen zitternden Hand gewannen Katrin und Julia mit 6:3 und 6:3.  

Somit stand es 4:4 und alles kam auf das noch zuletzt laufende Doppel mit Samira und Sandra, die wir seit letzten Freitag nun Sandra Tomke nennen dürfen, an. Für uns sah es ganz gut aus, der erste Satz war mit 6:3 gewonnen worden, jedoch drehten die Gegnerinnen im zweiten Satz auf. In jedem Ballwechsel wurde es so mucksmäuschenstill, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Nach einem Rückstand von 4:5 im zweiten Satz wurde jeder Punkt der Mädels gefeiert. Beim Matchball um 22:50 Uhr bei 6:3 und 6:5 aus unserer Sicht war die ganze Halle angespannt. Als dann das Spiel gewonnen wurde, rannte die ganze Mannschaft zusammen und es flossen die ein oder anderen Freudentränen, weil wir den Aufstieg ganz knapp mit einem Gesamtsieg von 5:4 gewannen.  

Das wurde anschließend beim fast schon endenden Sommerfest gebührend gefeiert.  

Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle die uns an diesem Tag unterstützt haben. Die jubelnden Anfeuerungen und die mentale Unterstützung war großartig für uns und hat uns mit zum Sieg verholfen.  

Besonders erwähnen möchten wir hier auch unseren Fanclub, der bei jedem Medenspiel anwesend ist und uns unterstützt. Auch ein Dank an die zweite Herren, die uns angefeuert haben und mit Gesten mental aufgebaut haben – die zweiten Mannschaften halten immer zusammen!

Auch ein Dank an Biggi, die uns sogar noch um kurz vor 12 das Essen gemacht hat und immer für unser leibliches Wohl sorgt.

Tschüss Bezirksklasse A, hallo Bezirksliga! Und bis dahin: NIE OHNE MEIN TEAM

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung