Herren 2 gegen SuS Wesel – Es kann ein starker zweiter Platz gefeiert werden!

Den Saisonabschluss gab es diesen Samstag (wobei das Team aufgrund des Wetters auf den Sonntag ausweichen musste) mit einem Heimspiel am 12.08. gegen SuS Wesel. An diesem Tag fand passend zum letzten Spiel noch ein Sommerfest des Vereins statt, welches im besten Fall genutzt werden sollte, um die Vizemeisterschaft in der BK A zu feiern – womit zumindest noch theoretische Chancen auf den Aufstieg bestehen, je nach genauer Planung des Bezirks für den nächsten Sommer. Das Team wäre bereit – hier ist vor allem der Zusammenhalt, die Nervenstärke in knappen Momenten (was eine deutlich positive Matchtiebreak-Bilanz über die ganze Saison zeigt) und die Doppelstärke zu nennen.

Malte de Lede

Durch ein 7:2, was bereits nach den Einzeln vorentschieden war, besteht weiterhin die Hoffnung, dass nächstes Jahr eine mögliche Bezirksliga-Saison auf die Mannschaft des TCRWD wartet. Wie bereits erwähnt machte jedoch der Regen einen Strich durch die Rechnung, dass dieser Erfolg auch bereits am Samstag unter Dach und Fach gebracht werden konnte – die Feierlichkeiten lassen sich allerdings nachholen. Begünstigt wurde der Sieg durch unvollständig angereiste Weseler, die einen kurzfristigen Ausfall zu verzeichnen hatten.

Damit ging es bereits mit einem 1:0 in die Einzel. Die damit entstehende erste Runde bildeten Simon an 2 (6:4, 4:6 und 11:9 – nach Abwehren eines Matchballs bei 8:9), Malte an 4 (0:6, 6:3 und 10:7 – nach anfänglichen Schwierigkeiten) und Fabian an 5 (5:7, 2:6 – mit zufriedenstellender Leistung und gutem Gegner).

Fabian Felix

Der Zwischenstand lautete also 3:1, was die Weichen eindeutig auf Gesamtsieg stellte. Zwei Siege aus der zweiten Runde würden die Entscheidung bringen, wobei für den sicheren Platz 2 am Ende sicherheitshalber noch ein sechster Punkt benötigt wurde – hier stellte sich jedoch im Nachhinein beim Blick auf die Konkurrenz heraus, dass auch ein 5:4 genügt hätte. Yannick an 1 und Niki an 3 gingen daraufhin gleichzeitig an den Start, wobei Letzterer einen souveränen Sieg holte (6:4, 6:1) – Ersterer hatte mit seinem Gegner und seiner eigenen Schulter zu kämpfen, was den Kapitän jedoch nicht von einem knappen Triumph abhalten sollte (6:4, 5:7 und 10:7).

Yannick Nolte

Nach dem 5:1-Zwischenstand sollten natürlich auch noch alle Doppel gewonnen werden, was fast gelang: Yannick und Niki spielten im Ersten unter anderem gegen den noch eingesprungenen sechsten Mann, machten aber als erstes alles klar (6:1, 6:4). Simon und Malte taten sich im zweiten Doppel teils schwer, gewannen am Ende jedoch verdient, wenn auch knapp (6:4, 6:7 und 13:11 – ebenfalls nach Abwehren eines Matchballs bei 8:9). Fabian und Leo, welcher im Einzel leider nicht zum Einsatz kommen konnte, machten es denkbar knapp, zogen jedoch leider den Kürzeren (3:6, 6:3 und 8:10).

Niklas von der Weiden

Zum Ende der Saison bleiben einerseits Glückwünsche an die Reserve nach Flüren, die die Gruppe dominiert hat – andererseits an die eigenen zweiten Damen unseres Vereins, die ebenfalls eine überragende Saison spielten und sich sicher auf die Bezirksliga im kommenden Jahr freuen dürfen. Ein Dank geht an alle Unterstützer und auch nochmal an Leo für die Organisation eines neuen Teamoutfits, was sich sehen lassen kann.

Geplant ist aktuell, neben weiteren regelmäßigen Teamaktivitäten, immer noch ein Ausflug nach Halle, um nach dem Roland-Garros Feeling, nun auch noch Wimbledon ein wenig greifbarer machen zu können – hier ließ uns allerdings der Regen zuletzt warten.

Vamos! Obwohl es beim Blick auf den grünen Rasen wohl eher „Let´s Go“ heißen sollte – hier kann uns auch das immer wieder englische Wetter nicht aufhalten 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung