2.Damen weiter auf Erfolgskurs

Vor den Sommerferien standen Medenspiel Nummer 4 und 5 für die 2. Damen an. 

Beginnen wir mit Medenspiel Nummer 4 am 10.06. auf heimischer Anlage gegen Mehrhoog. Trotz der gefühlten 30° im Schatten sollte es ein guter Tag für uns werden.

Sarah Wagner

Unsere Nummer 1, Sarah, ließ der Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 6:0 und 6:1. Jule hatte es im ersten Satz etwas schwieriger, holte sich diesen aber im Tiebreak und gewann dann souverän mit 7:6 und 6:1. Samira hat sich zunächst schwer getan in ihr Spiel zu kommen. Im zweiten Satz kam unsere Nummer 3 dann super in Spiel und gewann ihr Spiel mit 2:6, 6:2 und 10:1. Insgesamt etwas schwieriger hatte es unsere Nummer 4, Kathi. Diese musste sogar im zweiten Satz nochmal im Tiebreak kämpfen und konnte sich trotzdem den zwei-Satz-Sieg 6:4 und 7:6 sichern. Sandra spielte konstant gegen ihre Gegnerin und ließ diese gut laufen. Auch des guten Wetters geschuldet musste die Gegnerin von Sandra sich mit 6:3 und 6:3 geschlagen geben. Anna-Lena wollte nicht lang in der brüllenden Hitze stehen und gewann souverän mit 6:0 und 6:1.

Somit war der Gesamtsieg in der Tasche.

Samira Janoczek

Wir stellten Sarah und Sami ins erste Doppel, die erfolgreich mit 6:0 und 6:1 aus dem Duell hervorgingen. Kathi und Anna-Lena im zweiten Doppel wollten dem ersten Doppel Konkurrenz machen und gewannen mit 6:1 und 6:0. Leider hatten es Sandra und Katrin im dritten Doppel etwas schwieriger. Beide kamen bei dem heißen Wetter nicht so richtig in ihren Schlag und mussten sich mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben.

Anna-Lena Pauly

Wir hatten aber einen 8:1 Sieg geholt und wussten, wenn der Aufstieg in erreichbarer Entfernung bleiben soll, muss das nächste Spiel eine Woche später in Hünxe gewonnen werden.

In den Einzeln traten wir wie im vorherigen Medenspiel an, erneut mit Temperaturen, die das Spiel sehr unerträglich machten. Sarah an Nummer 1 wollte deswegen keinen langen Prozess machen. Auch wenn deutlich längere Ballwechsel entstanden als wahrscheinlich gehofft, gewann Sarah mit 6:0 und 6:2. Julia hatte mit dem Wetter und der hohen Top-Spin Schläge ihrer Gegnerin zu kämpfen und musste sich leider schnell mit einem 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Anders lief es bei Sami. Die Nummer 3 setzte sich mit 6:1 und 6:2 durch. Kathi hatte wie Julia mit dem sicheren hohen Spiel der Gegnerin zu kämpfen und musste sich 4:6 und 3:6 geschlagen geben. Sandra erging es leider nicht besser. Im ersten Satz blieb sie immer wieder an der Gegnerin dran und holte diesen sogar nach Rückstand auf. Musste sich dann aber 6:7 und 0:6 geschlagen geben. Anna-Lena wollte dies nicht gleich tun und kämpfte im ersten Satz sehr. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser, sodass sie 7:5 und 6:0 gewann.

Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und wir mussten 2 Doppel gewinnen, um noch die Chance auf den Aufstieg zu behalten.

Julia Krecklenberg und Katrin Albert

Dementsprechend stellten Katrin und Jule sich als „Prellbock-“ Doppel nach vorne. Beide starteten höchst motiviert in den ersten Satz. Nach einer kleinen Tiefphase kämpften sich beide jedoch im Match-Tiebreak zu einem Endstand von 6:4, 1:6 und 10:5. Sarah spielte mit Nina, die uns wieder bei personellen Problemen ausgeholfen hat, im zweiten Doppel – hier nochmal ein Dankeschön an dich Nina. Beiden lag das Spiel der Gegnerinnen so gut, dass sie kein Spiel abgaben und die Höchststrafe mit 6:0 und 6:0 verteilten. Samira und Sandra spielten das dritte Doppel souverän mit 6:1 und 6:2 zu Ende.

Damit war der Gesamtsieg in der Tasche. Die Sommerferien haben wir genutzt um fit zu bleiben und uns auf das alles entscheidende Spiel vorzubereiten. Wir dürfen am 12.08. gegen die Zweitplatzierten um den Aufstieg auf heimischer Anlage kämpfen. Parallel spielen auch die zweite und dritte Herren. Also wer Lust auf ein paar spannende Spiele vor dem Sommerfest hat, ist herzlich eingeladen uns alle anfeuern zu können. Und bis dahin:

Weiter so, Mädels!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung