Connect with us

Bitte Suchbegriff eingeben

TC Rot-Weiss Dinslaken

-JugendMedenspiele-

Midcourt U9: Sieg gegen Buschhausen

1.Midcourt U9:

Gestern ist unsere Midcourt U9 Mannschaft in die Saison gestartet. Auf dem Spielplan stand zunächst das Match gegen die Mannschaft aus Buschhausen.

Die erste Einzelrunde begann mit einem guten Ergebnis für unsere Rot-Weißen. Lena, Selma und Finja holten sich direkt jeweils 2 Tie-Breaks von den Oberhausenern, nur Frieda musste sich knapp mit 4:7 3:7 geschlagen geben.

In der zweiten Runde machten unsere Kids ebenfalls 6 Tie-Breaks, nur gegen den starken Alessio der Gäste unterlag auch Finja mit 2:7 4:7.

Nun folgte die erste Doppelrunde und auch hier machte es uns das Doppel von Alessio mit Luis der Gegner im Duell mit unserer Finja und Frieda schwer. Aber wir zeigten Stärke und gaben den Buschhausenern mit 6:7 7:3 nur ein Tie-Break ab. Im zweiten Doppel holten Selma und Jona beide Punkte.

Zur Halbzeit führen wir nun 15:5.

Auch in den Pausen auf dem Spielplatz hatte die Mannschaft viel Spaß

Es begann die dritten Einzelrunde. Lena, Finja und Frieda setzten das System der bisherigen Einzel fort und holte sich die Punkte. Selma konnte leider gegen die Starke 1 auch nichts ausrichten und gab die zwei Tie-Breaks den Gästen.

In der letzten Einzelrunde wurden einige Spiel knapper und wir konnten uns nur 2 Spiele komplett sichern. Außerdem musste sich nun Lena geschlagen geben und Frieda erreichte nur ein Unentschieden.

Es stand die letzte Doppelrunde noch auf den Plan und das Doppel Finja/Frieda machte mit 7:2 7:2 kurzen Prozess mit den Gäste. Im anderen Doppel kämpften sich Selma mit Jona im ersten Tie-Break gegen die starken Gäste durch und holten so wieder zumindest ein 7:4 2:7 Unentschieden für die Rot-Weißen raus.

Endstand 29:11.

Das Medenspiel hat der jungen Mannschaft sehr viel Spaß gemacht und am Ende konnte ein gelungener Tag mit Sieg gefeiert werden.


Erklärung Regeln Midcourt U9:
Es spielen 4 Kinder im Einzel gegen 4 Kinder der Gegner und dabei „alle gegen alle“. Genauso gibt es 2 Doppel gegen 2 Doppel und auch jedes Doppel spielt gegen jedes andere Doppel.

Insgesamt gibt es also 20 Spiele mit je 2 Sätzen.
Das Spielfeld wird mit Hilfslinien ein bisschen gekürzt und verschmälert. Das nennt man das Midcourt-Feld.
Es werden 2 Tie-Breaks als Sätze gespielt, jeweils bis 7, aber ohne 2-Punkte-Vorsprung-Regeln, d.h. bei 7 hört der Satz auf, auch wenn es vorher 6:6 stand.


Autor

"Webmaster Internetseite" - Telefon: 02064 / 50408 - Handy: 0174 / 2097054 - E‑Mail: sascha.nolte@rotweiss‑dinslaken.de

Klicke zum kommentieren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Partner / Werbung

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN?


Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Aktuelles

Medenspiele

Bericht zum Saison-Verlauf Zum Start der Medenspiel-Saison 2022 und zu unserer Standortbestimmung ging es im ersten Auswärtsspiel zum starken Team der DJK SF 97/30...

-JugendTurniere-

Der TC Rot-Gold Voerde richtet am Sonntag, 4. September 2022 die "Nispa-Knax-Open 2022" aus, ein Kleinfeld-Turnier für Kinder ab Jahrgang 2012 und jünger.