Connect with us

Bitte Suchbegriff eingeben

TC Rot-Weiss Dinslaken

Medenspiele

Platz 2 für die Herren 2

2.Herren: Yannick Nolte, Simon Grans, Niklas von der Weiden, Leonard Marohn, Robin Börger und Fabian Felix.

Nach dem Aufstieg in der letzten Wintersaison musste der TCRWD sich nun lediglich dem verdienten diesjährigen Aufsteiger Blau-Weiß Flüren geschlagen geben. Mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz steht die gute Platzierung des Teams bereits vor dem letzten – jedoch spielfreien – Wochenende fest. Durch den abschließenden 6:0-Erfolg beim TSV Bocholt konnte sich die Mannschaft um Kapitän Yannick Nolte erfolgreich in der neuen Klasse behaupten, bevor es im Sommer ebenfalls in der Bezirksklasse A an den Start geht.

Malte de Lede

An diesem Samstag stand noch die Pflichtaufgabe an, welche sich als Sprint-Medenspiel rausstellen sollte. Simon, der den in der Ersten aushelfenden Yannick an der Spitzenposition vertrat, setzte sich am Ende souverän mit 6:3, 6:3 durch. Kurz zuvor sorgte Robin an 2 (6:2, 6:1) bereits für das 1:0. In Runde 2 mussten insgesamt lediglich 3 Spielverluste verzeichnet werden: Malte (6:0, 6:2) und Finn (6:1, 6:0) agierten im Rekordtempo.

Die folgenden Doppel sprachen eine ebenso deutliche Sprache: Simon und Robin im Ersten, sowie Malte und Finn im Zweiten gaben jeweils nur ein Spiel im zweiten Satz ab. Bereits nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit konnte der letzte Ballwechsel des Tages für sich entschieden werden, was den Ablauf des Medenspiels gut zusammenfassen soll.

Finn Buschmann

Als Fazit der Saison lässt sich festhalten, dass die A-Klasse auch für den kommenden Winter die richtige Liga zu sein scheint. Zudem geht das Team zuversichtlich in die nun anstehende Sommersaison, wenn man sich ebenfalls als letztjähriger Aufsteiger in der neuen Klasse etablieren will. Die Weichen sind gestellt!

Vamos!

Autor

Klicke zum kommentieren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Partner / Werbung

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN?


Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!
Liste(n) auswählen:

Aktuelles

-JugendTurniere-

83 Jungstars hatten sich im Vorfeld für die Teilnahme an dem Cup angemeldet, davon waren 26 Teilnehmer aus unserem Verein dabei um die Titel...

Medenspiele

Der TVN hat den Spielplan für die Medenspiele Winter 2022/2023 veröffentlicht.