Am Dienstag-Vormittag (17.08.21) ging es im ersten Heimspiel gegen Tennisfreunde Mülheim um unsere Standortbestimmung.
Eine gewisse Nervosität bei uns „alten“ Herren war zu verspüren, da nach dem 3:3 gegen TV Bruckhausen das erste Heimspiel der Saison bevorstand. Das zu erzielende Ergebnis würde uns zeigen, ob wir um einen Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen können, oder eher den Klassenerhalt anpeilen.
In der Besetzung Horst Lohbrandt, Rolf Marczinzik, Benno Hattemer und Jürgen Kranz wurden 4 Einzel gespielt. Unsere Nr. 1 und Mannschaftsführer Horst setzte sich glatt mit 6:2 und 6:1 durch. Rolf an Position 2 hatte nur im ersten Satz etwas Mühe beim 7:5, den zweiten Satz gewann er dann klar mit 6:1. Benno an Pos.3 und Jürgen an Pos. 4 standen nur kurz auf den Plätzen; Benno siegte mit 6:1 und 6:0, Jürgen glatt mit 6:0 und 6:0.
Somit war der erste Heimsieg unter Dach und Fach. Um aber um einen evtl. Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen zu können, musste eine glatte 6:0 Bilanz her. Unser Mitkonkurrenz um den Aufstieg, der TV Bruckhausen, gewann gegen unseren heutigen Gegner ebenfalls glatt mit 6:0 Matchpunkten.
So stellte Horst die vermeintlichen stärksten Doppel auf.
Das erste Doppel mit Horst Lohbrandt/Heinrich Neukäter gewann klar mit 6:0 und 6:0. Das zweite Doppel mit Rolf Marczinzik/Benno Hattemer tat es dem ersten Doppel gleich und siegte souverän mit 6:1 und 6:0.
Somit wird die Entscheidung um den Aufstieg im letzten Heimspiel am 31.08.2021 gegen Mülheim Heißen fallen.
Der sportliche Teil dieses Medenspieltages endete bei einem guten Essen unserer Clubbewirtschaftung und in gemütlicher Runde mit unseren Gästen aus Mülheim.
Autor: Horst Lohbrandt