Connect with us

Bitte Suchbegriff eingeben

TC Rot-Weiss Dinslaken

Medenspiele

1.Herren 65 starten Unentschieden

1.Herren 65 (Bild aus 2019): Horst Lohbrandt, Hans-Jürgen Kranz, Hans-Jochen Drozdek, Heinrich Neukäter, Walter van der Horst, Rolf Marczinzik

Am Dienstag-Vormittag erfolgte unser erstes Medenspiel der Saison 2021, ein Auswärtsspiel. Nur ein paar Kilometer weiter empfing uns sehr freundlich der TV Bruckhausen auf der Anlage am Waldweg.

In der Altersgruppe Herren 65 werden 4 Einzel und zwei Doppel ausgespielt.

Krankheitsbedingt konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, aber die Mannschaft kompensierte dies hervorragend. An Position 1 spielte Walter van der Horst gegen Hartmut Eimers, die klare Nr. 1 des TVB. Leider fand er jedoch über das gesamte Match nicht zu seinem Spiel und unterlag 0:6 und 2:6.

Ebenso erging es Jochen Drozdek an Pos. 4. Er unterlag seinem Gegenüber Rüdiger Wagner 4:6 und 0:6. Souverän dagegen Benno Hattemer an Pos. 3. Er war läuferisch stark und beendete sein Match gegen Udo Hans mit 6:1 und 6:3.

Spannend wurde es an Pos. 2, Rolf Marczinzik gewann im ersten Satz klar mit 6:0, den zweiten Satz gab er mit 2:6 ab. Der Match-Tiebreak musste her, den Rolf dann mit 10:7 für sich entscheiden konnte.

Stand nach den Einzeln: 2:2.

Das erste Doppel mit Walter van der Horst und Heinrich Neukäter unterlag glatt 2:6 und 1:6. Das zweite Doppel machte es wieder spannend. Benno Hattemer und Rolf Marczinzik gewannen den ersten Satz glatt mit 6:1, unterlagen im zweiten Satz mit 1:6 und gewannen dann nervenstark den Match-Tiebreak mit 10:2.

Endstand: 3:3.

Mit einem gemeinsamen Essen bei einem Glas Bier wurde der erste Spieltag beendet.

Autor: Horst Lohbrandt

Klicke zum kommentieren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Partner / Werbung

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN?


Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und das News-Abo zu neuen Beiträgen auf der Homepage!

Aktuelles

Tennisclub

Hiermit lade ich Sie herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TC-Rot-Weiß-Dinslaken am 07.11.2021 um 11:00 Uhr im Clubhaus ein. ...

-JugendMedenspiele-

Die Mädchen haben erfolgreich die Klasse gehalten. Es ist eine junge Mannschaft, bei der einige Mädchen zum ersten Mal an den Medenspielen teilgenommen haben....