Neue Saison – Gleiches Ziel, so lautet das Motto für die 2. Herren im Jahr 2021.
Entsprechend selbstbewusst ging das personell nahezu unveränderte Team in das erste Spiel der Saison, welches mit einem durchweg ungefährdeten 8:1-Heimsieg endete. Der aufmerksame Leser/Zuschauer wird beim Ergebnis gewisse Parallelen zum letzten Sommer feststellen ?
Bei besten “French-Open-Final-Wetter” gingen Yannick (6:2, 6:2 an Position 2), Niklas (7:5, 6:3 an 4) und Finn B. (6:7, 7:6 und 10:4 an 6) an den Start und vor allem erstere beide legten bis auf wenige Ausnahmen einen soliden Auftakt in die neue Saison hin. Letzterer wurde nach gefühlten 3 Stunden Spielzeit für sein starkes Comeback im Laufe des Spiels belohnt und machte das 3:0 nach Runde 1 perfekt.
Da in der zweiten Runde an die Leistungen angeknüpft wurde, konnte der TCRWD den Gesamtsieg bereits nach 5 beendeten Einzeln feiern: Robin (6:1, 7:5 an 1) und Simon (6:1, 6:2 an 3) ließen nur selten was anbrennen. Befreit aufspielen konnte damit Leo und tat dies mit Bravour (6:2, 6:0 an 5).
Auch wenn das ausgerufene Ziel von 3 Siegen im Doppel nicht umgesetzt werden konnte, ist man auch mit einem 2:1 vollkommen zufrieden: Robin und Niklas im Ersten legten im Rekordtempo vor (6:0, 6:1), darauf folgten Yannick und Simon im Zweiten (6:2, 6:1). Hier kam es vielleicht schon zur „spielerischen Kuriosität der Saison“, die Beteiligten wissen wohl wovon die Rede ist…
Im dritten Doppel mussten sich Leo und Finn den Gästen geschlagen geben, welche sich damit beim 6:2 und 7:5 einen Punkt verdienten.
Beim kommenden Derby (Samstag, den 26.06.), wenn die Mannschaft bei den Nachbarn aus MTV Rheinwacht zu Gast ist, soll unbedingt der zweite Sieg folgen, um die Weichen schon früh in die richtige Richtung zu stellen. Unterstützung ausdrücklich erwünscht!
Beim Blick auf die Konkurrenz in der Gruppe gab es lediglich einen Nichtantritt zu verzeichnen.
Vamos!
Autor: Simon Grans