Connect with us

Bitte Suchbegriff eingeben

TC Rot-Weiss Dinslaken

Tennisclub

Jahreshauptversammlung 2020

Aufgrund der neuen Corona Maßnahmen, die mit Wirkung vom 02.11.2020 gelten, müssen wir unsere Jahreshauptversammlung in diesem Jahr verschieben.

Jahreshauptversammlung 2020 für das Jahr 2019

Liebe Clubmitglieder und Tennisfreunde,

aufgrund der neuen Corona Maßnahmen, die mit Wirkung vom 02.11.2020 gelten, müssen wir unsere Jahreshauptversammlung in diesem Jahr verschieben.

Wir hatten bereits ein schlüssiges Hygienekonzept erarbeitet, das wir mit der Ordnungsbehörde der Stadt Dinslaken im September abgestimmt hatten. Es galt der Vorbehalt, dass bei einer dramatischen Entwicklung bei der Corona Pandemie dieses Konzept überarbeitet werden müsste.

Dies alles ist jetzt hinfällig, da aufgrund der getroffenen Maßnahmen sich nur noch maximal 10 Personen aus maximal 2 Hausständen treffen dürfen. Dadurch sind größere Veranstaltungen, wie unsere Jahreshauptversammlung, zur Zeit nicht möglich. Wir bedauern das sehr, müssen uns aber an die geltenden Vorschriften zur Bekämpfung der Corona Pandemie halten.

Wir werden je nach der weiteren Entwicklung der Corona Pandemie einen neuen Termin für die Jahreshauptversammlung festlegen und Ihnen rechtzeitig, wie es die Satzung vorsieht, mitteilen. Wir glauben aber, dass ein Termin noch in diesem Jahr nicht möglich sein wird. Wir müssen uns damit abfinden, dass die Jahreshauptversammlung erst im nächsten Jahr, wahrscheinlich nicht vor März/ April stattfinden kann.

Da in diesem Jahr innerhalb der Jahreshauptversammlung auch die Wahlen der Vorstandsmitglieder anstehen, müssen diese auch in das nächste Jahr verschoben werden. Der bestehende Vorstand bleibt bis dahin im Amt, damit der Verein handlungsfähig bleibt.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr, müssen uns aber den Gegebenheiten fügen.

Damit Sie trotzdem einigermaßen über die Entwicklung des Vereins informiert sind, nachfolgend einige Informationen.

Der Mitgliederbestand ist in diesem Jahr leicht gesunken, was absehbar war. Wir haben aber immer noch ein hohes Niveau bei den Mitgliederzahlen. Auch in diesem Jahr haben sich trotz oder wegen Corona neue Mitglieder bei uns angemeldet.

Der sportliche Bereich stand ebenfalls unter dem Einfluss von Corona und konnte erst später als üblich beginnen. Auch die Medenspiele waren davon betroffen, was zur Folge hatte, dass einige Medenmannschaften in diesem Jahr sich entschieden hatten, nicht anzutreten.

Bei den Instandhaltungen ist in diesem Jahr, neben den üblichen jährlich wiederkehrenden Maßnahmen, der Einbau einer neuen Warmwassertherme für unsere Duschen im Sommerhaus zu erwähnen. Weiterhin wurde der überdachte Teil der Terrasse winterfest gemacht, damit die Gastronomie unter den erschwerten Bedingungen den Betrieb aufrecht erhalten kann, was auch in unser aller Interesse ist. Wir hoffen, dass wir die Terrasse in diesem Winter noch gut nutzen können.

Auch die Finanzen haben wir im Jahr 2019/2020 gut im Auge behalten, somit sind keine finanziellen Engpässe entstanden.

Soweit einige wichtige Informationen. Wir werden Sie unverzüglich informieren, wenn die Maßnahmen es zulassen, wann die Jahreshauptversammlung stattfinden kann.

Bleiben Sie bis dahin gesund.

Der Vorstand

Klicke zum kommentieren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Partner / Werbung

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN?


Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und das News-Abo zu neuen Beiträgen auf der Homepage!

Aktuelles

Medenspiele

Der Sportausschuss des TVN hat in Reaktion auf die neue Version der Coronaschutzverordnung, die Dezember-Spieltermine der Winterhallenrunde 2020/21 analog zu denen des Novembers abgesagt

Medenspiele

Der Tennis-Verband Niederrhein hat die im November nicht wahrnehmbaren Spieltermine der Winterhallenrunde neu terminiert und auch ein Vorgehen für den Fall festgelegt, dass das...

Tennisclub

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung ist der Sport in geschlossenen Räumen bis zum 30.11.2020 untersagt. Somit sind wir gezwungen, unsere Halle ab Montag, den 2.11.2020...

Top 5 des Monats