Tennisstipendium

Liebe Sportsfreunde,

Tennis ist schon lange keine Sportart mehr, die der Elite vorbehalten ist. Trotzdem gibt es immer noch viele Familien, die es sich finanziell nicht leisten können ihre Kinder in einem Tennisverein anzumelden. Aus diesem Grund fand sich vor einem Jahr in unserem Verein ein kleiner Arbeitskreis zusammen, der in enger Zusammenarbeit mit der Tennisschule Szöke und Partnern der lokalen Wirtschaft das „Tennisstipendium“ gründete.

Zum Start des Förderprogramms fanden sich gleich zwei Kinder, die in bereits bestehende Trainingsgruppen aufgenommen werden konnten. Beide Kinder kamen regelmäßig zum Training und nahmen dieses Jahr bereits erfolgreich an den Medenspielen teil. Nach diesem erfolgreichen Start haben wir uns dazu entschieden, das Programm fortzuführen und für das kommenden Jahr zusätzliche Plätze zu vergeben.

Uns war und ist auch weiterhin wichtig, dass nicht öffentlich kommuniziert wird um wen es sich bei den Stipendiaten handelt. Die Kinder sollen ohne Vorurteile und in Ruhe trainieren können.

Falls ihr jemanden kennt, der für dieses Programm in Frage kommt oder ihr das Programm finanziell unterstützen möchtet, können interessierte Eltern, Jugendliche und Spender sich über unser Kontaktformular direkt mit uns in Verbindung setzen.

PARTNER / WERBUNG

Unterstützen sie uns, dann könnte auch ihre Werbung hier stehen. Kontakt

Jugend-Turnier Empfehlungen

Jugend-Bezirksmeisterschaft

(U10-U18) – [RL-J3]

22.06.2024-30.06.2024

TC Rot-Weiß-Dinslaken
Anmeldung


Jugend-Bezirksmeisterschaft

Midcourt (U9)

27.06.2024

TC Rot-Weiß-Dinslaken
Anmeldung


Jugend-Bezirksmeisterschaft

Kleinfeld (U8) – Sichtungstermin

29.06.2024

TC Rot-Weiß-Dinslaken
Anmeldung


Sparkasse Westmünsterland Cup

(U9-U18) [RL-J4]

11.07.2024-14.07.2024

Kalisch Sportzentrum Bocholt
Anmeldung


Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN? Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und die Kurz-News!

Anmeldung:

Liste(n) auswählen:
Hier geht`s zu weiteren Infos zum Newsletter und der Datenschutzerklärung