Connect with us

Bitte Suchbegriff eingeben

TC Rot-Weiss Dinslaken

-JugendMedenspiele-

1.Junioren U12: Ein Unentschieden gegen TV Jahn Hiesfeld

Am 19.05.2019 empfingen unsere Junioren der U 12 die Mannschaft vom TV Jahn Hiesfeld.

Die Mannschaften des TV Jahn Hiesfeld und Rot-Weiß Dinslaken

Die Mannschaften des TV Jahn Hiesfeld und Rot-Weiß Dinslaken

Am 19.05.2019 empfingen unsere Junioren der U12 die Mannschaft vom TV Jahn Hiesfeld.

Schon die vier Einzel boten Spannung und sehenswerte Ballwechsel von Beginn an. Hier konnten sich beide Teams jeweils zwei Siege erspielen. Nun meinte es der Wettergott nicht gut mit uns: Ein Gewitter und einsetzender Starkregen machte das weitere Spiel unmöglich und die Plätze unbespielbar.

Zum Glück konnten die nun anstehenden Doppel in der Halle ausgetragen werden. Auch die beiden Doppel-Begegnungen boten attraktives Tennis: Im ersten spielstark umkämpften Doppel konnten sich unsere Jungs am Ende klar in zwei Sätzen durchsetzen, im zweiten Doppel konnte erst der Match-Tie-Break das Spiel entscheiden und dem Gegner den Sieg in dieser Begegnung sichern.

Abgeschlossen wurde der Tag mit dem gemeinsamen Essen der Kinder im Clubhaus. Nach zwei Begegnungen aller Teams in der Spielgruppe belegt unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz, das nächste Medenspiel am 31.08.2019 gegen Heißen Mülheim könnte diese Position weiter ausbauen.

Autor: Jens Igel

Partner / Werbung

Rot-Weiß-Newsletter

IHR WOLLT IMMER TOP INFORMIERT SEIN?


Dann holt euch jetzt unseren Newsletter und das News-Abo zu neuen Beiträgen auf der Homepage!

Die nächsten Medenspiele

Aktuelles

Medenspiele

Der Tennis-Verband Niederrhein hat die im November nicht wahrnehmbaren Spieltermine der Winterhallenrunde neu terminiert und auch ein Vorgehen für den Fall festgelegt, dass das...

Tennisclub

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung ist der Sport in geschlossenen Räumen bis zum 30.11.2020 untersagt. Somit sind wir gezwungen, unsere Halle ab Montag, den 2.11.2020...

Tennisclub

Aufgrund der neuen Corona Maßnahmen, die mit Wirkung vom 02.11.2020 gelten, müssen wir unsere Jahreshauptversammlung in diesem Jahr verschieben.