Sommersaison 2019 – Wichtige Informationen zum Saisonstart

Wir möchten alle aktiven Mitglieder bitten sich folgende Hinweise zu Herzen zu nehmen.

Sommersaison 2019 – Wichtige Informationen zum Saisonstart

Hallo Sportsfreunde,

wie ihr schon der Einladung zum Osterfeuer entnehmen konntet sind unsere Plätze bereits vor der offiziellen Eröffnung am kommenden Samstag, den 20.04.2019, für den Spielbetrieb freigegeben. Wir möchten alle aktiven Mitglieder bitten sich folgende Hinweise zu Herzen zu nehmen.

  1. Bitte sorgt dafür, dass gerade zu Beginn der Saison (aber auch darüber hinaus) euer Platz ordentlich und gewissenhaft gepflegt wird. Dazu gehört,
    • dass ihr den Platz bei Trockenheit vor und evtl. auch nach dem Spielen ausreichend wässert. Bei großer Trockenheit den Platz bitte unbedingt auch vor dem Abziehen wässern!
    • dass ihr während des Spiels entstandene Löcher vor dem Abziehen mit dem Holzschaber wieder glättet.
    • dass die Plätze nach dem Spiel großzügig und gewissenhaft abgezogen werden. Bitte die Ränder nicht vergessen, sonst entsteht hier ganz schnell Moos!
    • dass die Linien nach dem Abziehen gefegt werden.
    • dass ihr Schäden am Platz (große Löcher, Linien raus, etc.), die ihr nicht selber beheben konntet, dem Platzwart meldet, damit sich zeitnah darum gekümmert werden kann, bevor größere Schäden entstehen.
  2. Gerade zu Beginn der Sommersaison möchte jeder von euch so viel spielen wie es gerade geht! Dafür haben wir natürlich Verständnis. Wir möchten euch aber bitten, gerade zur „Prime Time“, also wochentags ab 17:30 Uhr, Rücksicht zu nehmen. Inklusive unserer Jugendmannschaften gehen in dieser Saison 26 Mannschaften an den Start – das bedeutet jede Menge Spieler, die sich vor und während der Medenspiele fit machen möchten. Hinzu kommen noch die aktiven Mitglieder, die nicht an den Medenspielen teilnehmen, aber ebenso ein Recht haben zu spielen. Sollte also besonders in den ersten Wochen mal Hochbetrieb herrschen, möchten wir euch bitten euch an folgende Zeitregelungen zu halten.
    • Einzelpaarungen: ca. 60 Minuten Spielzeit
    • Doppelpaarungen: ca. 90 Minuten Spielzeit
    • Solltet ihr zunächst Einzel und später noch Doppel spielen wollen, möchten wir euch herzlich bitten eine Gesamtspielzeit von 120 Minuten nicht zu überschreiten.
    • Sofern andere Plätze frei sind dürft ihr natürlich so lange spielen wie ihr möchtet.
    • Sind alle Plätze belegt und ein anderes Clubmitglied fragt bei euch den Platz an, dann seid bitte ehrlich in Bezug auf eure Spielzeit und bemüht euch den Platz innerhalb der nächsten 15 Minuten für die nächsten Spielpaare frei zu machen.

Wir wünschen euch allen eine tolle Sommersaison und allen Medenspielern viel Erfolg! Wir freuen uns euch alle wieder öfter zu sehen!

Euer Vorstand

Klicke zum Kommentieren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top