Deutschland spielt Tennis 2017 bei Rot-Weiß

Am bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ lud der TC Rot-Weiß Dinslaken alle interessierten Neugierigen zum ausprobieren ein. Das Angebot bestehend aus verschieden Aktionen rund um den Tennissport wurde von den Tennis-Neulingen und auch den Vereinsmitgliedern gut angenommen. Auch das Wetter spielte sehr gut mit und ließ unsere Anlage in der Sonnen erstrahlen. Die Gäste nahmen fleißig die Schläger in die Hand und schlugen sich mit Unterstützung unserer Trainer die Filzbälle um die Ohren. Zur Stärkung gab es danach in geselliger Atmosphäre, eine reichhaltige Kuchenauswahl, Waffeln und gegrillte Würstchen, welche von unseren Clubmitgliedern zubereit und gespendet wurden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch mal bei alle Helfern, ohne die dieser Tag mit Sicherheit nicht so schön und erfolgreich gewesen wäre.

Wir boten folgende Aktionen an:


Wer hat den schnellsten Schlag

(Die Aufschlagsgeschwindigkeit messen)


Wer hält im Tennisrundlauf gegen die Wand am längsten durch

(Neuartige Tri-Tennis ausprobieren)


Wer hat das beste Durchhaltevermögen und den größten 
Siegeswillen
(Zugucken bei den „Profis“ der gleichzeitig stattfindenden Bezirksmeisterschaften auf unserer Anlage)


Wer traut sich an den Schläger

(Probe Tennisspielen mit unseren Trainern und Vereinsmitgliedern)


Wer hat den besten Geschmackssinn

(Kuchen, Waffeln, Kaffee, Grillköstlichkeiten und vieles mehr)


Wer hat das beste Sitzfleisch

(Verbringe den Tag mit Freunden und Bekannten in geselliger Atmosphäre)

 

Hier noch einige Eindrücke vom Aktionstag:

To Top