Vorschau Jugend 2018

Medenspiele:

In der kommenden Sommersaison 2018 wird es neue Altersklassen geben. Damit der Übergang zwischen den Altersgruppen nicht mehr so groß ist wurde im Verband/Bezirk beschlossen demnächst U9, U10, U12, U15, U18 zu spielen. Außerdem kann im nächsten Jahr ein Spieler in zwei unterschiedlichen Altersklassen als Stammspieler gemeldet und unbeschränkt eingesetzt werden.

In Kürze wird es unter den Jugend-Vereinsmitgliedern eine Abfrage geben, wer an den Jugend-Medenspielen Sommer 2018 teilnehmen möchte, damit wir die zu meldenden Mannschaften ermitteln können. In diesem Zuge bitten wir außerdem wieder um Kontrolle der bei uns hinterlegten Mitgliederdaten.

Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften:

Auch im diesem Jahr werden wir wahrscheinlich wieder Mitausrichter des Hallenturniers sein. Das Turnier soll wie in diesem Jahr kurz nach den Wintermedenspielen stattfinden. Wir würden uns sehr freuen wenn sich viele Doppel finden und unseren Verein hierbei erfolgreich vertreten würden.

Bezirksmeisterschaften:

Auch im diesem Jahr werden wir mit Sicherheit wieder mit mehreren Spielern vertreten sein. Das Turnier findet in diesem Jahr vom 29.06.2018 – 08.07.2018 bei uns auf der Anlage statt. Wir hoffen, dass möglichst viele Spieler aus der eigenen Jugend teilnehmen und die Chance nutzen sich den Titel auf heimischer Asche zu sichern

Jugend-Stadtmeisterschaft:

Es ist fest geplant die Meisterschaften erneut anzubieten. Wir möchten unter allen Dinslakener Tennisspielern wieder die Stadtmeister der jeweiligen Klassen ausspielen.

Jugend-Cup:

Auch in diesem Jahr ist das sehr gut angenommene Jugendturnier wieder ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders. Der Jugend-Cup soll wie im letzten Jahr auch wieder den Saisonabschluss Ende September bilden.

Wir wünschen allen Jugendlichen für die Sommersaison 2018 viel Spaß und Erfolg!

Jugendwartin

Gabi Nolte

To Top