-JugendTurniere-

Die erste Neuauflage macht Mut

NRZ (15.09.2015): Nach vielen Jahren Pause findet aktuell erstmals wieder eine Dinslakener Jugend-Stadtmeisterschaft im Tennis statt. 62 Meldungen sind für den Anfang schon gut

Genau genommen sind die Jugend-Stadtmeisterschaften im Tennis keine neue Erfindung. In den Boom-Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf wurden die besten Dinslakener Nachwuchsspieler noch regelmäßig ermittelt. Die letzten Titelträger von damals spielen heute aber wohl schon mindestens in der 30er-Altersklasse. „Wann genau die letzte Auflage stattgefunden hat, haben wir nicht ermitteln können“, sagt Gabi Nolte, Jugendwartin des TC Rot-Weiß Dinslaken, der das Turnier in Kooperation mit dem TV Jahn Hiesfeld zurzeit wieder aufleben lässt. In den letzten Tagen wurden die ersten Partien auf den Anlagen der beiden Vereine ausgetragen, am Wochenende sollen die Sieger feststehen. […]

Lesen Sie den ganzen Artikel bei der NRZ-Online.

To Top