Jugend-Stadtmeisterschaften 2016
Infos zum Turnierverlauf!

Stadtmeisterschaft_2016_Leiste

Es ist vollbracht, die Auslosung und der Spielplan sind fertig. Dieses Jahr haben sich 69 Jungs und Mädels zu den Kämpfen um die Titel der Jugend-Stadtmeisterschaften im Einzel und Doppel angemeldet.

Der Start des Turniers erfolgt direkt auf beiden Anlagen zeitgleich am Samstag 10.09.2016 um 10:00 Uhr. An diesem Tag stehen auf der Anlage bei Rot-Weiß an der Gneisenaustraße die Achtel- und Viertelfinale der U12 männlich sowie die Viertelfinale der U14 und U21 männlich auf dem Programm. Im Hiesfelder Dorf kämpfen dagegen die kleinsten, die U9 gemischt, im Midcourt in ihrer Gruppenphase sowie die U14 und U21 weiblich um das weiterkommen.

Am Sonntag, 11.09.2016 finden dann nur Spiele beim TV-Jahn-Dinslaken-Hiesfeld statt. Auch hier geht es wieder um 10 Uhr los. Auf dem Tagesplan stehen hier die Viertelfinale der Jungs U16, die Kästchen-Spiele der Mädchen U12 sowie diverse Spiele der Nebenrunden.

In der Woche finden dann am Mittwoch 14.09.2016 (Rot-Weiß), Donnerstag 15.09.2016 (Hiesfeld) und am Freitag 16.09.2016 (Hiesfeld) jeweils ab 16 Uhr die Doppel-Matches statt.

Zum Abschluss ist das Turnier dann am Sonntag 18.09.2016 noch mal zu Gast beim TC-Rot-Weiß. An diesem Tag haben wir abseits des Platzes auch noch mal ein ganz besonderes Highlight. Der Graffiti Künstler Andi Ponto (Dac Crew) bietet euch an mit Live Airbrush eure Textilien (Tennistaschen, Schuhe, T-Shirt, etc.) zu verschönern und wird für einen Sieger der Tombola eine Tennistasche nach seinen Wünschen gestalten. Außerdem Gestalte er die „Wanderpokale“ der Stadt-Dinslaken, welche unter den 3 Tennisvereinen ausgespielt werden. Sportlich startet der Tag dann mit den Halbfinalen um 10:00 Uhr. Um die 1. Plätzte kämpfen die Dinslakener Kids dann in den Finale ab 14:00 Uhr. Im Anschluss gegen 16:00 Uhr lassen wir dann den Tag noch mit der Siegerehrung, der Verlosung der Tombola-Preise und Grillen ausklingen.

Zuschauer sind während des Turniers herzlich eingeladen!

Weitere Infos zum Turnier gibt es im Turnierportal: Hier gehts zum Turnierportal

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Mit sportlichen Grüßen
die Turnierleitung

Gabi Nolte und Sascha Nolte (TC Rot-Weiß Dinslaken)
Dietmar Voss und Udo Krause 
(TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld)
E-Mail:   jugendturniere@rotweiss-dinslaken.de

To Top