Rot-Weiß ist Regelfest

Yannick Nolte und Nils Watenphul

am letzten Wochenende haben unsere beiden Vereinsmitglieder Yannick Nolte und Nils Watenphul im TVN-Tenniszentrum in Essen einen DTB Schiedsrichter C Lizenzlehrgang besucht. Die beiden lernten dort zunächst am Samstag die ITF-Tennisregeln, sowie die Wettspielordnung und Turnierordnung anhand von Fallbeispielen auszulegen. Am Sonntag ging es dann für unsere Jungs um den Verhaltenskodex (Strafenkatalog) sowie um die Arbeit auf dem hohen Schiedsrichterstuhl, ehe Yannick und Nils dann am Nachmittag sich in Prüfungen zu den verschiedenen Bereichen beweisen mussten.

Nun können sich die zwei über ihre DTB Schiedsrichter C-Lizenz freuen und werden demnächst die Medenspiele der Regionalliga und Spiele der TVN-Verbandsmeisterschaften von oben auf ihrem Stuhl leiten. Hierbei hoffen die beiden natürlich mal später den ein oder anderen bekanten Spieler zu treffen. Wir gratulieren herzlich!

To Top